Zinssenkungen beim Festgeld der Bank of Scotland

Dienstag den 26.06.2012

Noch vor kurzem erhöhte die Bank of Scotland ihre Festgeldzinsen. Binnen weniger Tage ging es sogar zwei Mal hintereinander rauf mit den Zinsen für das vierjährige Festgeld. Damit ist seit heute Schluss. Die britische Bank senkt wieder die Zinsen für ihre Festgeldkonten. Dennoch ist die Verzinsung beim Festgeld der Bank of Scotland immer noch als durchaus attraktiv zu bezeichnen im Vergleich mit anderen Festgeldkonten. Und einen großen Vorteil bietet das Festgeld dieses Anbieters: es ist keine Mindesteinlage erforderlich, um überhaupt ein Festgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnen zu können.

Bank of Scotland Festgeld Monatliche Zinszahlung

Laufzeit

Neuer Zinssatz

Alter Zinssatz

1 Jahr

2,60 Prozent p.a.

2,70 Prozent p.a.

2 Jahre

2,55 Prozent p.a.

2,65 Prozent p.a.

 3 Jahre

2,75 Prozent p.a.

2,90 Prozent p.a.

4 Jahre

3,15 Prozent p.a.

3,35 Prozent p.a.

5 Jahre

3,35 Prozent p.a.

3,45 Prozent p.a.

Bank of Scotland Festgeld Jährliche Zinszahlung

Laufzeit

Alter Zinssatz

Neuer Zinssatz

2 Jahre

2,60 Prozent p.a.

2,70 Prozent p.a.

3 Jahre

2,80 Prozent p.a.

3,00 Prozent p.a.

4 Jahre

3,20 Prozent p.a.

3,40 Prozent p.a.

5 Jahre

3,40 Prozent p.a.

3,50 Prozent p.a.

Die neuen Zinssätze sind gültig ab 26. Juni 2012 und bis auf Weiteres.

Nicht bekannt ist indes bislang, ob die Bank of Scotland neben den Zinsen für das Festgeld auch die Zinsen für das Tagesgeldkonto senkt. Hier liegen die Zinsen im Moment noch bei 2,40 Prozent p.a. Erst kürzlich wurde das Startguthaben von 30 Euro für Neukunden bis 5. August 2012 verlängert. Sparer dürften sich mitunter sehr wundern, wieso das Zinsniveau in den vergangenen Jahren wieder so rapide gesunken ist, nachdem die Zinsen für Festgeldkonten und Tagesgeld noch vor 1 bis 1 ½ Jahren deutlich höher lagen. Dies liegt unter anderem an der Höhe des Leitzinssatzes, der mit 1,00 Prozent so niedrig liegt wie nie zuvor und die Kreditzinsen wie auch die Sparzinsen nach unten getrieben hat.