Credit Europa Bank Festgeld ab heute teilweise mit niedrigeren Zinsen

Donnerstag den 3.05.2012

Während gleich mehrere Banken in den vergangenen Wochen die Zinsen gesenkt haben, geht es beim Credit Europa Bank Festgeld derzeit munter zur Sache. Im März wurden die Zinsen teilweise sogar erhöht, während sie im April 2012 dann teilweise sanken – und nun sinken die Zinsen wieder. Von den aktuellen Zinssenkungen beim Credit Europa Bank Festgeld sind die Laufzeiten 18 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre und 5 Jahre.
Da mittlerweile zahlreiche Zinssenkungen beim Tagesgeld zu vermelden sind, ist das Festgeld der Credit Europa Bank in Sachen Zinsen gar nicht mal so schlecht aufgestellt, zumindest was die Laufzeiten ab 24 Monate betrifft.

Und es stellt sich die Frage, ob derzeit wirklich zu lange abgewartet werden sollte mit der Anlage auf einem Festgeldkonto. Der Leitzins wird wohl vorerst nicht wieder auf ein für Sparer gutes Niveau steigen – die Zinsen für Festgeld indes könnten noch weiter fallen in den kommenden Wochen und Monaten. Eine zu lange Anlage auf einem Festgeldkonto ist indes auch nicht unbedingt empfehlenswert, da die Zinsen im Laufe der kommenden Jahre aller Voraussicht nach wieder steigen werden – möglicherweise sogar deutlich.

Credit Europa Bank Festgeld Konditionen

Laufzeit

Zinsen

3 Monate

1,50 Prozent p.a.

6 Monate

1,75 Prozent p.a.

9 Monate

1,75 Prozent p.a.

12 Monate

2,50 Prozent p.a.

18 Monate

2,60 Prozent p.a.

24 Monate

3,00 Prozent p.a.

36 Monate

3,25 Prozent p.a.

48 Monate

3,50 Prozent p.a.

60 Monate

3,75 Prozent p.a.

84 Monate

4,00 Prozent p.a.

120 Monate

4,25 Prozent p.a.

Zinsstaffel gültig ab 3. Mai 2012 und bis auf weiteres. Das Tagesgeld der Credit Europa Bank wird aktuell mit 1,50 Prozent p.a. verzinst. Unser Tipp: In unserem Tagesgeld Vergleich auf  http://www.festgeldkonto.com/tagesgeld-vergleich/ finden sich aktuell deutlich besser verzinste Angebote für Tagesgeldkonten!